Unser 2. und 3. Becken


So hat es vor einigen Jahren bei uns ausgeschaut :-)


Ich versuche mich gerade zu errinnern.....ist doch schon einige Jahre her.


Das obere Becken hatte einen Bruttoinhalt von 800l, 2 Stück 250W HQI Brenner von Aqualight und damals noch (Schande über meinem Haupt) Lebendgestein.


Die Wasserwechsel wurden noch mit Leitungswasser und dazumal schon mit Meersalz von Tropic Marin gemacht.



Auf dem 2. Bild ist das 1000l Poolbecken zu sehen auf das ich echt stolz war. Die Lampen wurden durch eine Giesemann 3 HQI 250W und 4 x T5 80W ersetzt. Wenn man so will, gab es schon lange Hybrid Beleuchtung bevor das Wort erfunden wurden :-)


Das einzige was sich da nicht geändert hat: Wasserwechsel mit Leitungswasser und Meersalz von Tropic Marin (was ich natürlich heute noch benutze)


Dieses Becken wurde dann auch ca. 2007 auf Riffkeramik von PM umgestellt. Wie bestimmt auch fast jeder weiss hat sich das dann auch bewährt und ich fahre heute nur noch Aquarien mit dieser bewährten Riffkeramik.


Übrigens: Der Rotmeer Doc ganz rechts im Bild und die Euphyllia oben auf dem Riff sind heute noch bei mir im 2500l Riff.






52 Ansichten